Donnerstag, 9. Mai 2013

Feiertagssüß - noch mehr Macarons...

herrlich,
schon wieder ein feiertag...
und schon wieder gibt es bei uns macarons...
der frühling scheint nun auch hier angekommen zu sein...

na wenn das kein toller tag wird?!

 



für das grundrezept
meiner macarons
habe ich wieder diese anleitung hergenommen...

befüllt habe ich sie diesmal 
mit meiner liebsten mandelcreme
(aus dem supermarkt)

sehr passend wäre aber auch
als füllung...

* * *


ps:

ich wünsche euch
einen herrlichen feiertag!!!

25 Kommentare:

  1. Mist! Jetzt habe ich glaube ich zu lange gewartet, um mir das Rezept für den "Grundteig" runterzuladen. Das geht leider nicht. *schnief* Oder ich stell mich zu dumm an. *grübel*

    Deine Macarons sehen wieder mal zum Niederknien aus! Da bekommt man so direkt nach dem Früstück schon wieder Lust auf Süsses.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe miriam,

      oh nein!
      ich merke es auch grade, dass der artikel gelöscht worden ist...
      phu, bin ich froh, dass ich mit meinem handy noch ein screenshoot gemacht habe:

      die zutaten für das grundrezept sind:
      3 eiweiß
      50 g zucker
      200 g puderzucker
      110 g gemahlene mandeln (ohne haut!!)
      und ggf. durch ein sieb geben, damit es nur mandelmehl ist!!

      brauchst du auch die anleitung der einzelnen schritte?
      ich werde das ganze rezept asap auch noch in den vorherigen post ergänzen!

      lieben dank für deinen kommentar!
      wer weiß, wann ich es gemerkt hätte, dass ich diesmal einen leeren link gepostet habe...

      nancy

      Löschen
    2. Liebe Nancy,
      vielen herzlichen Dank. Es wäre klasse, wenn Du auch noch eine Anleitung hättest. Es sei denn ich muss nur alles zusammenrühren. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
    3. *lach*

      wenn´s so einfach wäre...
      nein, nein...mit einfach zusammenrühren ist es nicht getan...

      ich werde noch heute das rezept ergänzen...
      ich muss dich aber noch um ein wenig geduld bitten...

      liebste grüße
      nancy

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nancy!
    Wir wünschen Euch auch einen schönen Feiertag!
    LG auch von MR BALA
    Deine BASI

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wunderbar aus, liebe Nancy!
    Leider ist der Frühling ein paar Tage verreist, denn hier regnet es ununterbrochen und es ist herbstlich kalt.
    Aber mit solch leckeren Köstlichkeiten und einer heißen Tasse Tee lässt sich der Tag auch bei schlechtem Wetter genießen :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätte es nicht zu laut sagen sollen,

      zur zeit ist die sonne wohl auch wieder untergetaucht bei uns...
      wolken wolken überall!!!
      :(

      aber was nicht ist, das kann noch werden!
      positiv denken!

      liebste grüße und einen schönen feiertag!
      nancy

      Löschen
  4. Die sehen so lecker aus! Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag =)

    AntwortenLöschen
  5. Wow...du wirst ja noch zur Macarons Queen!
    Wünsch dir auch einen schönen Feiertag (und ein langes Wochenende??)
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*

      da gibt es ganz andere!

      ich wünsche euch auch einen schönen feiertag!
      erholt euch gut!

      liebste grüße
      nancy

      Löschen
  6. Diese Macarons schauen sehr lecker aus. Schade, dass meine Macarons meist nichts werden...:-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm... ich hab ja schon oft gehört, dass sie bei den ersten versuchen nichts werden...
      bei mir hat es gleich geklappt...
      ich habe mich im www vorher informiert und mich versucht an alle no-go´s zu halten...

      eieralter und temperatur beachten...
      zu staub bzw. mehl gemahlene mandeln...
      keine ölhaltige farbe verwenden...
      art und dauer der unterhebung beachten...
      die backdauer und temperatur richtig wählen...

      und dann klappt es schon!
      nicht aufgeben!
      du wirst wahnsinnig stolz sein, wenn du den dreh raus hast!

      liebste grüße
      nancy

      Löschen
  7. schöne Bilder !!

    hier ist auch gleich der Kuchen fertig - ein neues Rezept, ob es zum fotografieren ist - werden wir noch sehen :-))

    liebe Grüße
    bettina

    AntwortenLöschen
  8. Mit so hübschen Macarons KANN es nur ein guter Tag werden. Dir und Deinen Lieben einen schönen Feiertag!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nancy,
    liebend gerne würde ich einige von deinen leckeren Macarons naschen...
    Diese sehen immer wieder perfekt aus, großes Lob dafür...
    Genieße den tollen Tag, der mit diesen kleinen aber feinen Leckereien begonnen hat...

    Herzallerliebste Grüße an dich,
    edina.

    AntwortenLöschen
  10. Yummi, sehen die vielleicht lecker aus! Hab mich noch nie an dieses Rezept gewagt, aber irgendwann muss ich es einfach mal ausprobieren!

    GGGGLG und noch einen wunderschönen Feiertags-Abend,
    Anika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nancy,

    immer her mit den süssen Dingern ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nancy
    deine Macarons schauen immer soooo lecker aus. Zu gerne würde ich eins oder mehrere abhaben wollen und auf der Zunge voller Genuß zergehen lassen. Lechz ;o)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertagsabend!!!
    Ganz liebe Grüße
    von Lina

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Nancy,
    deine nostalgischen Fotos hauen mich gerade um! Die sehen sooo toll aus!
    Könnte man glatt in einer Foodzeitschrift genauso drucken!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich toll sieht das aus! Ich liebe deine Art zu fortografieren.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nancy,

    ich glaube jetzt muss ich mich dochmal an die leckeren Macarons wagen. Sie sehen einfach zu köstlich aus. Tolle Fotos !

    Lieben Gruß
    LisaCuisine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe lisa,

      vielen lieben dank für deine worte!
      au ja... probiere es aus... du wirst auch begeistert sein!

      lg nancy

      Löschen