Samstag, 20. April 2013

Impressionen aus München - Teil 2

es ist samstag...
es regnet...schon wieder...
also bearbeite ich fotos ...

ein paar zeige ich davon schon heute...
den rest in den kommenden tagen...


nachdem wir uns also 
 verabschiedet haben...
sind wir mit den öffentlichen verkehrsmitteln
 gleich zum nächsten gefahren...


hier angekommen
 knurrte mein magen 
nach der verführerisch 
an mir vorbeigetragenen zucchini-quiche...
(welche ich diese woche ja auch als tarte 
gleich nochmal nachgebacken habe...)


in diesem hübschen ambiente 
hat dieses herrliche frühlingsgericht
mir gleich doppelt so lecker geschmeckt...


und während ich geschlemmt 
und mit sonja gequasselt habe
hat maria uns mit ihrer wahnsinnskamera 
"unbeobachtet gefühlt!" - "ertappt"! - "und in pose!"
 eingefangen...

 * * *

meine familie weiß,
dass ich schon als kind 
wahnsinnig neugierig war,
ob die sanitärräume auch 
das ambiente der location wiederspiegeln...

während ich im erstem café enttäuscht wurde...

(sorry liebes WHITE-RABBITS-ROOM-team,
es gibt bei euch im untergeschoss 
noch ambiente-nachholbedarf...)

...bin ich im MARAIS voll auf meine kosten gekommen...

* * *

anschließend sind wir 
gut gelaunt, inspiriert, entspannt und gestärkt
gezogen...

aber diesmal nur zum staunen und shoppen...


und nun bin ich gespannt, 
ob du anhand dieses letzten bildes
rausfindest 
wo wir außerdem noch waren?!


wir haben noch viel mehr fotos gemacht...
ich hebe sie mir für einen weiteren post auf...

* * *

und werde nun meine regenwetter-laune
in meiner backstube vertreiben...

ich wünsche dir ein zauberhaftes wochenende...


* * *

ps:

auch dieser städte-tipp
rutscht hierher...

ich sammle seit letztem sommer 
für uns reiselustigen blogger
inspirierende reisetipps
rund um den globus...

falls du auch einen post
für meine
dann würde ich mich über eine mail mit deinem post-link freuen...

mehr infos gibt es hier...

* * *

Kommentare:

  1. Liebe Nancy!
    Danke für den schönen Post.
    Ich wünsche Euch ein schönes WE.
    Bei uns ist es auch wieder kalt und feucht..
    brrrrrrrrr.
    LG. BASI

    AntwortenLöschen
  2. Neeeeee ne? Ich dachte immer, das ist ein riesiger Werbe-Gag, kicher! Ooooooh ich will da unbedingt auch mal hin. Vielen Dank für die kleine Reise durch München. Ich habe bald 2 Wochen Urlaub und das sind nur 2 Stündchen Fahrt... Na warte!

    Leider habe ich das Bloggertreffen in Stuttgart verpaßt, dann hätten wir uns auch mal kennen gelernt. Schade, aber das gibt es bestimmt mal wieder.

    Viel Spaß noch am Wochenende und lieben Gruß von Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nancy,
    Deine Fotos machen richtig Lust, mal wieder in die Landeshauptstadt zu fahren... und das letzte Foto dürfte wohl von Dallmayr sein. Ich kann förmlich den Duft des frisch gemahlenen Kaffees riechen.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  4. tolle Fotos! ganz liebe Grüße aus deiner alten Heimat ;-)
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe verena, liebe ebru...

      die kamera von maria macht echt klasse fotos, nicht wahr?!

      @all:
      lieben dank für eure kommentare!
      wir hatten echt viel spaß an diesem tag...
      beim bummeln, schlemmen und fotographieren...
      ich glaub, das merkt man den fotos auch an...

      nancy

      Löschen
  5. Liebe Nancy,

    weiterhin zauberhafte Eindrücke und wunderbare Fotos von Eurem Treffen!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nancy,
    danke für die tollen Cafe-Tipps die kannte ich noch nicht und da werde ich demnächst unbedingt hingehen.
    Livingroom war mir natürlich bestens bekannt, aahhh im Dallmayr wart ihr auch noch ;-).
    Tolle Fotos und danke für die mir noch unbekannten Locations
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Dafuer, dass ihr euch quer durch Muenchen geschlemmt habt, seid ihr drei Grazien verdammt gut in Schuss :o) Vielen Dank fuer die tollen Bilder! Ich dachte ja bisher auch immer, dass die Innenansichten vom Dallmayr-Spot genauso wenig existieren wie Bahlsens Probierstube.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebste natalie & persis,

      da kennen die münchner nix... es schaut haargenau aus, wie in der berühmten kaffeeröster-werbung...

      und es gibt nicht nur kaffee dort...

      auf alle fälle eine reise wert...

      Löschen
  8. Tooooll *.* ein schönes Gefühl daran zurück zu denken, während neben mir grad Rhabarbertörtschn im Ofen backen :D Das müssen wir unbedingt wiederholen!! Ich fand es wunderschön mit Euch und bin auf die nächsten Post von dir gespannt, welche Fotos du noch auswählen wirst :)

    AntwortenLöschen
  9. Gleich an den Fotos erkannt, das MARAIS ist so toll.
    Es gehört definitiv zu den schönsten Cafés in München, ich hab mal 6 Jahre dort gelebt.
    Hach, Erinnerungen...

    liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nancy,
    diese Bilder habe ich schon am Samstag gesehen, bin aber nicht dazu gekommen zu kommentieren.
    Wie ich sehe hattet ihr Mädels sehr viel Spaß und habt viele Läden und Cafes unsicher gemacht.
    Bin richtig neidisch ;-).

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nancy,
    die an der Wand gemalte Uhr ist super toll! Ich muss dringend meine Wanddeko neu gestalten, denn meine abstrakten Gemälde schon wirklich altmodisch sind *g*

    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen