Freitag, 12. April 2013

Auflösung des Sonntagsrätsels...

vergangenen sonntag habe ich euch winzig kleine kügelchen gezeigt... (klick)
und euch gefragt, ob ihr eine idee habt,
was man mit diesen kügelchen anstellen kann...

eure kreativen antworten haben mir seeeehr gefallen...
und mir mehrere lächeln auf die lippen gezaubert...

wäre es ein preisausschreiben gewesen,
dann hätte folgende anonyme antwort gewonnen:

"Die Kügelchen von Patronen (vom Füller) ;)"

* * *

ich musste darüber sehr schmunzeln...
ja, auch in unserer klasse gab es 
so verrückte mädels
- es waren eigenlich immer die mädels, oder?! - 
welche diese kleinen tintenpatronenkügelchen gesammelt haben...

und ja,
auch ich zählte zu diesen mädels...
*lach*

* * *

aber
es gab auch ein paar "richtige" antworten...


es sind wirklich diese zunächst 
unscheinbaren winzig-kleinen
plastikkügelchen,
(im www unter aquaperlen suchen)
welche mit einem halben liter wasser
 aufgegossen werden müssen,
und dann zu richtigen coolen 
minispringkügelchen werden...


oder sie dienen einfach nur
 einer hübschen frühlingshaften dekoration...


ich liebe sie jedenfalls...
und könnte ewig meine hand in das glas tauchen...

ist also nicht nur eine reizvolle beschäftigung für kleinkinder,
so ein buntes bällebad....
*grins*

* * *

ich werde nun weitere visitenkarten basteln...
schließlich bin ich ja morgen in MUC 
bei meinem zweiten bloggertreffen...



Kommentare:

  1. Liebe Nancy,
    du bist zu beneiden - ich wünsche Dir dabei ganz viele Spaß und lauter nette Leute um dich rum!
    Liebe Grüße aus der Ferne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hallo nancy,

    danke für deine netten Kommentare auf meinem blog! wow, schon wieder ein bloggertreffen. nicht schlecht!
    wir könnten uns doch noch mit paar anderen mädels wenn es mal warm wird im stadtpark treffen und ein eis essen oder oder ...
    mein mann und ich gehen heute auf die slowfood messe. bin mal gespannt! dir ein tolles treffen!

    liebe grüsse, nic

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Kugeln auch, habe sie aber nur in blau und weiß. Schlimm ist es nur, wenn eine oder mehrere runterfallen ... ich habe ewig gesucht und dann flutschen sie auch immer wieder zu Boden.
    Dir viel Spaß morgen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. ähm...ja es waren immer die Mädels ;-) Ich auch....und die Jungs mussten dann immer ihre leeren Patronen abtreten. Schade war´s als die Lamy Patronen dann Überhand genommen haben ;-)

    Die Kugeln sehen wirklich witzig aus...sind die dann nach ihrem Bad glibberig/ Gel Artig oder trocknen die dann? Ich kann mir das gar nicht wirklich vorstellen?

    Liebe Grüße
    und nochmal viel Spaß in München

    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nancy,

    süße Kügelchen ;-) Ich wünsche dir ganz viel Spaß in München. Wäre zu gerne dabei, habe aber leider keine Zeit!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nancy! Wunderschöne Fotos!
    Ich wünsche euch viel Spaß in München und wunderschönes Wetter!!
    Vergiss Deinen Fotoapparat nicht und mach schöne Bilder.
    Melde Dich, wenn Du zurück bist. Deine BASI

    AntwortenLöschen
  7. Ha, an diese Tintenpatronenkügelchen habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gedacht, obwohl ich sie auch gesammelt habe....danke für die Gedächtnisauffrischung.

    LG und Dir ein schönes Wochenende
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nancy,
    da hätte ich ja mal richtig getippt. *freu* Solche Dinger hatte ich auch mal, aber nicht als farbiger Klecks, sondern um Blümchen Feuchtigkeit zu spenden. :) Sieht klasse aus und lockt hoffentlich den Frühling raus.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nancy,
    hübsch die bunten Kügelchen! Ich kannte die gar nicht.
    Freue mich schon sehr dich morgen mal Life zu sehen!
    Also bis morgen meine Liebe!
    Viele Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Die Kuller sind voellig an mir vorbeigegangen. Etwas aehnliches habe ich mal in irgendeinem 1 Euro-Laden gesehen, aber die waren ganz glibschig und "wuchsen" nicht.
    Ich wuensche Dir viel Spass in Muenchen! Bin gespannt auf die Bilder, die Du wieder mitbringen wirst :o)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön und bunt die Kugelchen.... Habe vor kurzem welche bekommen mit einer Blume die in diese reingesteckt war... bloß waren meine nicht so bunt.
    Sehr schöne Fotos!

    LG, edina.

    AntwortenLöschen