Samstag, 23. März 2013

noch mehr DIY - Kressegärtchen...

lieber frühling,
ich habe kekse für dich gebacken!
und wir lassen kresse & ostergras für dich wachsen...
magst du nun endlich zu uns kommen ?!




damit meine lieben gastblogger
auch solch ein kressehäuschen 
ihr eigen nennen können,
habe ich mal wieder meine
aquarellfarben aus dem keller geholt
und mich damit ausgetobt...




 ich bin selber ganz begeistert von dieser
einfachen geschenkidee...

und werde deshalb in zukunft 
mit sicherheit noch weitere
kressegärtchen auf den weg schicken...


habt ihr nun auch lust bekommen,
ein solches gärtchen anzulegen?

schickt mir doch den link 
oder die fotos eurer umsetzung zu!

meine gastbloggerin catrin - love live
hat meine kleine bastelpackung 
nach dem auspacken
gleich verbastelt...


klickt hier, um zu catrins post 
und zum fertigen gärtchen zu kommen...

und hier gibt es noch ein foto von catrin,
mit erntereifer kresse...



Kommentare:

  1. So eine schöne Idee! Werde ich auf jeden Fall nachahmen :D ...vielleicht gleich mehrere, immerhin rückt Ostern immer näher.

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die tolle Idee!
    Franziska

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nancy, ich bin immer noch ganz hin und weg von deinem Zeichentalent – das Mädchen mit dem wehenden Kleid ist ja ein absoluter Traum ♥ Ich werde mein Gärtchen erst nach Ostern anpflanzen, weil wir über Ostern wegfahren und ich die Kresse dann natürlich auch ernten möchte :) Tausend Dank noch mal, mein Häuschen zaubert mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich es erblicke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nadine,

      dankeschön!!!

      na dann wünsche ich dir und deinen lieben frohe ostern!
      liebste grüße
      nancy

      Löschen
  3. ....ich bin schon gespannt, wie die fertigen Gärtchen der Anderen aussehen - wie ich sehe, hast du ja jedem eine individuelle Karte gemalt - so schön!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe catrin,

      na klar hat jeder sein eigenes... von der stange gibts bei mir nichts... lach
      au ja, ich freue mich auch auf die gärtchenfotos der anderen...

      liebste grüße nancy

      Löschen
  4. Liebe Nancy,
    so eine wundervolle Idee, einfach großartig! Auch Deine liebevolle Post an Deine fleißigen Helfer finde ich überwältigend.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Lust - oh ja! Talent - NOPE! Mir gefallen Deine Kressegaertchen immer mehr.

    AntwortenLöschen
  6. Diese Gärtchen sind wirklich absolut niedlich!
    Ich fürchte, da muss ich demnächst auch mal Papier, Stifte und Schere in die Hand nehmen… Mal sehen, was der Mitbewohner von niedlicher Deko in der Küche hält ;)

    Lieben Gruß, Midsommarflicka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mitbewohner wird begeistert sein!!!
      Freu mich über Fotos oder Links!!

      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Hallo Nancy,
    die Gärtchen sind wirklich zauberhaft. Darüber hat sich bestimmt jede sehr gefreut.
    Ich bin erst seit kurzem Leserin bei Dir aber komme immer gerne zu Dir schauen.
    Dein Blog gefällt mir unheimlich gut.
    liebste Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,

      vielen lieben Dank für Deine Worte...

      Nancy

      Löschen
  8. Wow, jetzt bin ich aber noch mehr begeistert.
    Bei der lieben Catrin ging es ja schnell... gehe auch gleich mal schauen.
    Du hast wieder einmal bewiesen wie kreativ und begabt du bist, liebe Nancy.

    Wünsche dir alles Liebe,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nancy,
    also wenn du denn Frühling so lieb
    bittest muß er ja bald kommen!!
    Super die kressegärtchen.
    Lieben Gruß
    Lia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      scheint irgendwie nicht zu funktionieren... Der Frühling ist ein trotziges Kind...
      Es schneit schon wieder!!!

      LG Nancy

      Löschen
  10. Liebe Nancy, ich habe dir ja schon über FB geschrieben, aber ich muss es auch hier nochmals sagen: ich liebe deinen Blog, deine Ideen, die Umsetzung und deine Fotografien! Durch dich bin ich wieder kreativer geworden und schalte den Fernseher immer wieder länger aus bzw. später ein, weil ich mit lesen, träumen, (nach)basteln, dekorieren, backen & fotografieren beschäftigt bin.. auch an dieser zauberhaften Kressegärtchen-Sache bin ich nicht drum herumgekommen und warte jetzt ganz ungeduldig, bis es endlich sprießt und wächst... :)
    DANKE für all die schönen Inspirationen! Weiter so!
    Liebe Grüße aus Bayern/Augsburg
    Melli B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, liebe Melli...
      Deine Worte rühren mich total! DANKEEEE!

      Jetzt ist es nur ne Frage der Zeit und Du hast Deinen eigenen Blog...
      Freu mich über Fotos Deines pariser Kressegärtchens...

      Liebste Grüße
      Nancy

      Löschen
  11. Liebe Nancy,
    das Kressegärtchen sieht genial aus! Tolle Idee! Mir gefällt Dein neues (ok, ich weiss nicht, wie neu es ist, da ich mich in letzter Zeit rar gemacht habe) Blogoutfit sehr gut!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach.. Ich ändere es ständig...
      Vielen lieben Dank für Deine Worte und dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast...

      Nancy
      die fleissig an Dich denkt...

      Löschen
  12. liebe nancy,
    ich hab heute deine wunderbare post bekommen!
    ich bin total begeistert, ganz lieben dank und natürlich werde auch ich berichten, wie das fertige gärtchen dann aussieht! eine ganz süße idee! :-)

    alles liebe,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine ganz süße Idee... Echt toll!! Geniale Idee zum verschenken...! :)
    Und deine Zeichenkünste erst... Traumhaft!!
    Möchte mehr von deinen Bildern sehen! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nancy,

    ich habe gerade deine tolle Idee bei Love Life gesehen! Dein Blog ist wunderschön und sehr inspirierend! Wenn ich zu Hause bin dann werde ich mir auf jeden Fall einige deiner tollen Ideen "mopsen" ;)

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe claudia,

      au ja ... das freut mich!!!

      viel spaß noch in den bergen!

      lg nancy

      Löschen