Dienstag, 8. Januar 2013

hereinspaziert im hause samtundsahne... teil 1 inkl. DIY-idee

heute zeige ich euch ein paar wohnungsdekobilder...
herzlich willkommen in meinem samtundsahnereich...









seht ihr das hängende türkise buch
links neben der uhr?

dieses heißgeliebte "schlüsselbuch" 
habe ich als geschenk
von einem kunsthandwerkermarkt bekommen...

aber für uns geschickte DIY bastler
ist es doch sicher kein problem
diese inspiration zu verwenden,
um eigene upcyclingprojekte
mit alten flohmarktbüchern
zu verwirklichen... oder?! 




meinem geschickten bruder gefiel es z.B. auch so gut...

er hat es sich spontan nachgebaut...
seine version gefällt mir
sogar fast ein klitzekleinesbisschen besser...
 
denn sein buch ist komplett aufgeklappt...
so ist die fläche für die schlüsselhaken größer und
 man sieht noch mehr von der schönen  antiken buchhülle...

* * *

habt ihr solche "schlüsselbücher"
bereits gekannt?

ich bin gespannt,
ob ihr euch von dieser inspiration anregen lässt,
eure eigenen schlüsselbücher zu gestalten...

schickt mir gerne einen link oder ein bild davon...


***************************

viel spaß beim nachträumen...

***************************

Kommentare:

  1. Das ist ja der Hammer, tolle Idee! Damit solltest Du Dich eigentlich hier melden, die liebe Nina sammelt jeden Dienstag solche Ideen:

    http://zepideh.blogspot.de/

    VLG von Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie...

      Danke für den lieben Hinweis...

      Eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir...

      Lg
      Nancy

      Löschen
  2. Liebe, Nancy es freut mich so sehr etwas aus deinem geliebten Zuhause zu sehen... Einfach toll, die Eindrücke die entstanden sind bei dem was du uns gezeigt hast. Und die Idee mit dem Schlüsselbuch ist echt toll, ich kenne da jemanden der sich über so etwas erfreuen würde :-).

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nancy,

    danke für den Einblick in dein Reich. Das Schlüsselbuch finde ich genial. Das ist wirklich eine nachahmenswerte Idee.

    Fröhliche Grüße für ein tolles Jahr 2013

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Einblicke und das mit den Schlüsselbuch ist mir neu. Klasse Idee, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Nancy, was für ein schöner Post!

    Tolles Zuhause, witzige DIY-Idee und diese neue Schriftart ist einfach wow! Wenn ich du wäre würde ich nur noch diese nehmen für Posttitel und Beschriftung und auch als Blogtitel, so schön finde ich sie. Verrätst du, wie sie heißt?

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe claudia...

      endlich bin ich also dazu gekommen, dir hier noch zu antworten...

      die schrift heißt windsong...
      ich könnte ja mal demnächst einen post über meine lieblingsfonts schreiben...

      ich bin momentan noch dran, das layout zu überarbeiten...
      zur zeit nehme ich wieder eine andere schrift her... (frag mich aber nicht, wie die heißt.. die hat einen namen, den ich mir nicht merken kann...)

      ich würde gerne die schrift - mit der ich das wasserzeichen in meinen bildern mache - auch für die postüberschrift nehmen... bin aber noch nicht dahinter gekommen, wie man die html dafür verändert...
      was noch nicht ist, kann aber noch werden....

      liebste minigugl-mampfende grüße

      nancy

      Löschen
    2. Mit html kenne ich mich leider auch kaum aus, da kann ich also nicht helfen. Könnte mir aber vorstellen, daß nicht bei allen Browsern alle Schriften gehen und man deshalb in blogger nicht auf alle installierten Schriften zugreifen kann.

      Löschen
  6. Danke für diese wirklich schöne Idee, ich hatte etwas Ähnliches wohl mal gesehen, aber ehrlich gesagt nicht halb so schön wie Deins.
    Und woher kommen denn die Pünktchen, die dran vorbei schneien? Oder hab ich Hallus?
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nina,

      es ist ein widget; sprich es schneit zur zeit auf meinem blog, weil ich es entsprechend eingestellt habe...

      noch ein paar wochen... dann lösch ich es raus... weil dann reichts mir mit winter...

      und dann kauf ich auch die ersten tulpen! jawohl! *lach*

      liebste grüße...

      nancy

      ps. und vielen lieben dank für deinen lustigen kommentar...

      Löschen
  7. Hallo Du Liebe,
    dass schaut ja super aus und das Schlüsselbuch gefällt mir richtig gut! Wird sicherlich mal nachgebaut, ist ja auch ein tolles Geschenk.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallöle,

    uiuiui, das war ein laaanger weg ;o)
    über hyggelig, zu love life bis hin zu dir... die Ideen mit der Kameratasche, das war der ursprüngliche Auslöser :o)

    Aber hier ist es auch soooo schön, da konnte ich nicht mehr einfach so verschwinden.

    GLG ... freue mich sehr auf neue Post ... DESI

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nancy,

    klar hab ich auch diese Bücher <3 <3 <3 Und welche die innen herzförmig ausgehölt sind ;D Für den Schlüssel zum Herzen.

    Freue mich über ein Bildchen vom Buch Deines Bruders <3 Zum Ideen weiterspinnen...

    Gglg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee und ein schönes zuhause!
    Lieben gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Vielen dank für deinen Lieben kommentar :)
    Der Name entstand wirklich durch meine Kaninchen.

    Ich finde es sehr schade wenn manche Blogger nur so viele Leser haben, weil sie sich diese mit einem "deal" erschlichen haben.
    "Folgst du mir, folge ich dir.."

    Lieber habe ich da wenige Menschen die mir Folgen, aber aus reinem Interesse, als viele die selber nur vorteile daraus ziehen wollen.

    Lg Lilly

    AntwortenLöschen
  12. das mit dem buch als schlüsselaufhänger ist ja mal genial! ein echter hingucker :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen