Donnerstag, 10. Januar 2013

hereinspaziert bei samtundsahne - teil 2 - inkl. dekotipp

heute zeige ich euch weitere wohnungsdeko-impressionen
aus esszimmer, bad und schlafzimmer ..








 
 kennt ihr diese glasbehälter für wein?
 
ich kann an ihnen auf dem flohmarkt nicht vorbeigehen...
 
fällt euch eine bessere zweckentfremdung ein, als für badewannenzusätze?

übrigens,
weitere tolle zweckenfremdungen gibt es hier:
http://zepideh.blogspot.de/2013/01/upcycling-dienstag-44.html



 
 
**************************
 
viel spass beim mitträumen...
 
**************************
 
ps:
gefällt euch der spaziergang
durch mein samtundsahnereich?
 
ich habe noch einen weiteren post vorbereitet...
freut euch drauf!

Kommentare:

  1. Liebe Nancy,
    so wunderschön hell und romantisch ist es bei dir Zuhause! Vielen Dank für den echt beeindruckenden Rundgang in diesem und dem vorherigen Post, den ich mir auch gerade angesehen habe. Du hast so tolle Deko! Bin auch gerade echt inspiriert worden! Möchte jetzt auch im Bad so schöne Flaschen aufstellen.
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Nancy, nicht das mir dieser Spaziergang gefallen hat, ich bin begeistert, weiss einfach nicht wohin ich als erste blicken soll. Ich gehe mal der Reihe nach.
    1. Von den Home Buchstaben bin ich begeistert, wie die schön glitzern.
    2. Und dann die tolle Truhe mit dem kuscheligen Teddy - einfach toll.
    3. Und das Kleid - WOW (und jetzt würde ich pfeifen wenn ich es könnte- Grins).
    4. Das Foto aus dem Badezimmer hat mich umgehauen... Ich bin pafffff! Fehlt nur noch ein Fuß das da rausragt mit rot lackierten Fußnägeln (meine Fantasie geht mit mir durch).
    5. Spielst du auch noch Klavier?
    So ich glaube von mir ist es genung für heute Abend!
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe edina,

      danke für 1-5... *lach*

      zu 2.
      ich habe sie quer durch münchen getragen damals...
      ich hab sie von einem flohmarkt auf der theresienwiese...
      es ist, laut verkäufer, eine flüchtlingstruhe...
      was sie wohl alles schon für geschichten erlebt hat?
      bei mir hat sie es ganz friedlich... und passt gut auf meine bettwäsche etc. auf...


      zu 3.)
      welches meinst du?
      das eine ist mein lieblingskleid...
      das andere ist nur deko... weil uralt... hab ich in amsterdam in einem antiquitätenhandel erworben... verliebt - gekauft... nun hängst als deko ru... so sind wir frauen.. gell..

      zu 4.)
      hmmm... rot lackiert hab ich meine zehen wohl noch nie... wäre eine idee...

      zu 5.)
      alsooooo... ich habe es nie als kind gelernt...
      aber vor ein paar jahren wollte ich unbedingt damit anfangen...
      leider wohne ich nun sehr weit weg von meiner einzigartigen klavierlehrerin...
      seit dem umzug ist es wohl auch nur deko...
      sollte aber mal wieder die alten sachen üben... ob ich es noch kann?

      liebste grüße

      nancy

      ps. danke für deinen langen kommetar...

      * * *

      @all:
      danke für all eure kommentare!
      es macht noch mehr spaß . dieses bloggen. wenn ihr ab und an euren senf dazugibt...
      übrigens freu ich mich stets über lob... aber ihr dürft mir auch gerne konstruktive kritik und/oder verbesserungsvorschläge schreiben...

      lg nancy

      Löschen
  3. Ich lieb deine Rundgänge, da will ich mehr sehen :-) gglg steffi

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Fotos von Deinem Zuhause! Genau den gleichen Kronleuchter habe ich auch in meinem Schlafzimmer hängen!!! Witzig, hast Du ihn auch vom Flohmarkt?

    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe katharina,

      das ist echt witzig...

      ja, vom flohmarkt in neu-ulm...
      hat damals 30 euronen gekostet...
      ich habe mich verliebt...
      war aber damals nicht in der finanziellen lage ihn mir zu leisten...

      meine freundin hat dies mitbekommen...
      und ein paar wochen später hat sie mich zum geburtstag damit überrascht...
      (keine ahnung, wie sie es geschafft hat, dieses teil durch den flohmarkt zu schmuggeln, ohne dass ich es mitbekommen habe...)

      das sind doch die besten geschenke, nicht wahr?

      jedenfalls hängt so an jedem möbelstück eine geschichte... bei dir wohl auch, oder?
      und dieser kroni hat schon viele umzüge miterlebt... und viele wohnungen erleuchtet...
      und ich liebe ihn immer noch!

      was für ein glück, dass ich ihn habe...
      und meine aufmerksamen freunde!

      Löschen
  5. Liebe Nancy,
    vielen Dank für den wunderschönen Rundgang.
    Dein Flohmarktfund ist ja wohl der Hammer, gratuliere.
    Die Glasflaschen für Badezusätze finde ich sehr schön. Leider kann ich sowas mangels "Wannenrand" nicht aufstellen, seufzz...
    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe catherin,

      vielleicht aber im regal?
      sieht auch dort klasse aus..

      jedenfalls habe ich meine flaschen vom flohmarkt...
      gibts dort immer wieder für 4-10 euronen...

      liebste grüße

      nancy

      Löschen
  6. Oh, was sind das wieder für schöne Bilder.
    Und das mit den Badezusatzflaschen hat so eine wunderbare Atmosphäre, ich möchte am liebsten sofort in die Wanne steigen. Mach ich jetzt auch.
    Sei lieb gegrüßt von Nina und laß es Dir gut gehen.

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der Garderobe am Schrank ist ja eine super Idee...bin ich noch gar nicht drauf gekommen :)

    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  8. dein flohmarktfund ist wunderschön :) dein bad und dein bett ebenfalls und deine backförmchen sind soo schön, ach ich glaube ich würde mich bei dir wohlfühlen hihi :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen