Donnerstag, 25. Oktober 2012

soulfood - milchreis mit nussbutter & zimtzuckerkaramell

uff... das ist grad ne anstrengende woche...
ich komme zu fast nichts...

da brauche ich dringend eine süße stärkung:




____________________


viel spaß beim nachträumen...

____________________
 
preview:
 
morgen zeige ich euch wie man
das berühmte und sehr begehrte WASHI TAPE
ganz leicht und kostengünstig selber machen kann...



rezept:
 

soulfood - milchreis
mit nussbutter, zimtzuckerkaramell
und selbstgemachtem apfelkompott

 
ich werde heute kein milchreisrezept posten...
 
denn ich glaub jeder hat sein lieblingsrezept bereits...
 
(wenn nicht, dann mailt mir! denn jeder sollte ein lieblingsrezept für milchreis haben!
das ist ein soulfood-muss)
 
mein geheimnis für den absolut besten milchreisgeschmack
liegt in der nussbutter!!!
 
hierfür ein gutes stück butter in einer pfanne zunächst schmelzen lassen
und dann auf mittlerer stufe mehrere minuten bräunen lassen...
 
das nun entstandene aroma ist unbeschreiblich lecker!!!
 
die heiße nussbutter gieße ich auf den mit zimtzucker bestreuten milchreis...
(dadurch karamelisiert der zucker noch leicht...
muss ich noch was dazu sagen?!)
 
hmmmmm...
so tanke ich kraft für die restlichen termingefüllten tage...

Kommentare:

  1. Mmmmmmhhhhh.... Lecker!

    Genau so gibt`s bei uns auch immer Milchreis.

    Ich kenne "Nussbutter" zwar nur als "braune Butter", so nennt es meine Oma...
    Und mein Opa nannte es nicht Milchreis sondern Reisbrei!

    Rum-wie-num, es ist soooooo lecker!

    Hab einen schönen Tag.

    Alles Liebe
    Henrike

    AntwortenLöschen
  2. Oh Nancy!
    Endlich jemand, der auch Butter über den Milchreis gießt!! :-D
    Muß gleich mal gucken, ob ich noch welchen im Haus habe...
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nancy,

    Nussbutter, jaa... Wir haben Germknödel vernascht und auch da kommt immer eine große Kelle Nussbutter darüber, hmmm... Und geröstetes Paniermehl mit Zuckerhaube. hmpf, schon wieder Hunger :D

    liebe Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nancy! In meinen LIEBLINGSMLCHREIS
    gebe ich gekochten Vanillepudding dazu.Braune Butter und Zimtzucker sind ein muß...Als Kompott ein selbst gemachtes Apfelmus mit Ingwer ..einfach köstlich!
    Liebe Grüße BASI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uj, das hört sich sehr lecker an...

      muss ich dringend mal probieren...

      lg nancyke

      Löschen
  5. Hallo :) Ich habe dich gerade getagged, weil mir dein Blog wirklich gut gefällt.
    Würde mich sehr freuen, wenn du mit machst und den Link dann bei mir als Kommentar hinterlässt.
    Liebe Grüße

    http://passion-pictures-and-philosophy.blogspot.de/2012/10/11-blogs-11-questions-11-facts.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nancy,
    das gleiche habe ich letztens mit Griesbrei statt Milchreis gemacht. Ich sehe wir haben auch hier den gleichen Geschmack ;-)
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Bild, und noch in Lila, meiner Lieblingsfarbe... Damit kriegst du mich immer, sag ich dir...

    LG

    AntwortenLöschen