Freitag, 24. August 2012

picknick - was würde ich mitbringen?! - teil 2 - sybille´s gurkensuppe

ich dachte, "DAS kann nur lecker sein"
als ich dieses rezept bei sybille (tomatenblüte) las...



sybille hatte recht,
ich mag keinen (warmen) paprika...
deshalb habe ich meine rezeptversion
auch mimimal abgewandelt:

mehr kokosmilch
statt paprika...



fotogen ist das süppchen
(bedingt durch die farblosigkeit)
nicht gerade...

aber ich finde,
sybille und ich
haben das beste daraus gemacht...




und weil die suppe
mir nicht nur warm gut geschmeckt hat..
sondern auch noch kalt (im gläschen)...
passt dieses rezept
auch zu meinen picknick-mitbring-lieblings-rezepten...

liebe sybille,
vielen dank!!!

____________________________________


viel spaß beim nachträumen...

____________________________________

ps:
zur suppe passt auch sehr gut:
karamellisierte mandelblättchen
oder panierter ziegenkäse...
oder
oder
oder

was würde euch noch einfallen?!

_____________________________________

 
nochmal ein ps:
warum ich gerade im picknickfieber bin...
:)

_____________________________________


und das letzte ps für heute:
liebe ines,
vielen dank!

 

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    Deine Picknickmitbringsel klingen alle so lecker. Ich bin aber gerade in einer ganz großen Kochmuffelphase und darum fällt mir gar nichts ein, was man zu dieser Suppe noch reichen könnte.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe katala,

      danke für dein feedback...
      macht nichts...

      ich wünsche dir und deiner familie auch ein super schönes wochenende!!!

      lg NANCY :) lach

      Löschen
  2. Hallo Nancy!

    Dein Rezept ist mal wieder "Zucker"! (Auch wenn es nicht wirklich DEIN Rezept ist, grins)

    Das mit dem Award ist gern geschehen und vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

    Du bist doch auch sehr kreativ und vorallem hast du immer wunderschöne Fotos. Da will man eigentlich gleich reinschlüpfen um dort zu sein, sei es in Ulm oder einfach nur auf ein Löffelchen voll Suppe...

    Dir auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, ines

    PS: Kita-Wechsel ist problemlos bis jetzt. Ist halt nur alles sehr, sehr ärgerlich... Aber den Kinder geht es gut damit und somit mir auch. So soll es ja auch sein.

    AntwortenLöschen