Dienstag, 3. Juli 2012

DIY - "geldspenden" - briefumschläge

ich mag keine geldgeschenke zur hochzeit... nachdem meine - in beziehung lebenden - freunde bereits alle unter der haube sind, heiraten dieses jahr zwei befreundete pärchen meines liebsten... und somit komme ich nicht rum, mich mit dem thema "geld verschenken" zu beschäftigen...
zufällig habe ich kürzlich bei renate von titanoni eine inspiration hierfür entdeckt...

bei der farbwahl habe ich mich bei meinen versionen an den einladungskarten des brautpaares orientiert...




kommendes wochenende gehen wir auf eine deutsch-polnische gartenparty-hochzeit...
in der karte steht u.a.: "...wir wollen keine langweiligen textilien sehen, also raus mit farbenfrohen hemden, leuchtenden kleidern, sommerhüten und jeder menge gute Laune... wir wollen mit viel wodka und bier bis in die nacht feiern und tanzen..."
na wenn diese einladung nicht eine fröhlich, blumig-bunte geschenkversion verdient hat:




brautpaar nummer zwei wird im september heiraten... auf der karte steht: "sie hat...  JA gesagt"
schon witzig, denn SIE war es, die IHM monatelang mit dem wunsch zu heiraten in den ohren gelegen ist... :)
hier habe ich eine schlichtere und klassischere version gewählt...


so sehen die fertigen geschenkumschläge jeweils aus...

wir werden zu den jeweiligen kostenfressern einer ehelichen vereinigung also geld spenden...
die idee fand ich einfach nett ...

mit sicherheit nichts neues...
aber für mich ist es sozusagen eine "geld-zur-hochzeits-verschenkungs-premiere"
im anschluss folgen noch einige detaillierte bilder:








step


by


step


bilder















zum

vergrößern

auf

das

jeweilige

bild

klicken






viel



spaß



beim



nach-



träumen





ps: wenn mir noch jemand verraten kann, wie ich freebies/pdf´s hochladen kann - dann würde ich hier noch als FREEBIE meine schablone zur verfügung stellen...



 

1 Kommentar: