Samstag, 1. Juni 2013

hot hot pinker Rote Beete - Aufstrich...

so, wir haben gestern wunderschön
den ballerinageburtstag meines süßen patenkindes gefeiert...
in herrlich sanften rosétönen...

die foto-welle in dem knalligen pink
des vergangenen food-foto-workshop-projekts
dauert aber gerade noch ein wenig...
erst danach kommen wieder ruhigere farbnuancen...
ihr müsst da mit mir jetzt durch...

bis ich halt alle guten bilder aus meinem kasten raushabe...

heute gibt es erst mal das bereits hier versprochene
erste pinke rezept...





einfach, schnell, günstig, mit ´ner gute laune-farbe
und auch noch megalecker...

was will man mehr?!

* * *

ich fand es zu pumpernickel 
sehr sehr lecker...

aber auch als dip oder
 als "geschenk aus der küche" 
denkbar...

* * *

ps:
morgen gibt es 
ein fluffig-lockeres sonntagssüß!!


        ROTE BEETE - AUFSTRICH         
          MIT SAHNE-MEERRETTICH UND SCHAFSKÄSE       



(detailliertere mengenangaben kann ich euch grad gar nicht geben,
weil ich alles mit bauchgefühl zusammengemixt habe...
sorry!!!)

* * * 

rote beete (die aus dem glas)
etwas schafskäse/feta o. ähnliches
sahnemeerrettich
1 knoblauchzehe
salz, pfeffer, cayennepfeffer

* * *

rote beete, schafskäse, knoblauchzehe
in der küchenmaschine zur paste 
zermahlen...

abschmecken...

fertig...

5 Kommentare:

  1. Geniale Idee ! Sieht Klassenausflug und schmeckt auch sicher so!
    Muss ich mir merken ... Pink ist einfach wunderbar und ich Schau mit deine Pinke Bilderflut echt gerne an !

    Schöne Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sieht lecker aus. Und so einfach. Muss ich nachmachen. Rote Bete und Schafskäse sind im Kühlschrank, super!
    Ein schönes Wochenende noch

    Lg
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus und die Farbe ist der Hammer,
    obwohl ich kein Rote Beete Fan bin.

    Tolle Fotos!

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das klingt ja megagut. Selten so eine Knallerfarbe bei einem Brotaufstrich gesehen!

    AntwortenLöschen
  5. Wow sehr schöne Fotos.Mir gefällt sie sehr!

    AntwortenLöschen