Samstag, 1. Dezember 2012

PamK - das rezept für den adventslikör

ich trinke keinen alkohol...
nie...
da steckt nichts politisches oder religöses dahinter...
es schmeckt mir einfach nicht...
auch nicht mit viel schokolade, sahne und edlen gewürzen drumherum...

eigentlich schade, bei diesem verführerischen duftendem likör:

 
er soll auch göttlich schmecken...
 
ich will es mal glauben...
 
optisch überzeugt er mich zumindest sehr...
die tiefbraune farbe schmiegt sich gekonnt an das kühle silbergrau heran...
 
wie der adventslikör tatsächlich schmeckt,
dass müssen wir die liebe christina selber fragen...
 
die herstellung ist zumindest super einfach
&
 ratzfatz unter dem weihnachtsbaum...




kann man das rezept noch lesen?
wenn nicht,
dann tippe ich es gerne noch X ab...
 
 
 
 
**********************
 
viel spaß beim nachträumen...
 
 
**********************
 
PS:
 
gestern gab es das rezept für die
französischen sablés
 
und morgen gibt es
das lang ersehnte rezept für
die stollentörtchen mit der dattel - feigen - mischung...
 
 

Kommentare:

  1. ....das schaut sehr lecker aus, und ich mag zum Glück Allohol :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nancy,

    toll, das Du keinen Alkohol trinkst. Ich befürworte das, dieses Zeug kann nämlich 'ne Menge Schaden anrichten.

    Ich bin ja ein böses Mädchen und mag auch keinen, bin aber so inkonsequent. Und wenn dann so tolle Rezepte auf meine Lieblingsblogs gepostet werden, *schmacht*,
    dann werde ich noch schwächer als sonst. Die Zutaten hab ich da, allerdings keinen Flachmann. Und was könnte ich Samstags morgens mit der Hälfte einer großen Flasche Smirnoff machen^^? Es wird ein hartes Wochenende... ;D

    Ich werde es echt probieren, süße Idee & lecker. Vielleicht mach ich Sirup? Den kannst Du dann auch kosten <3

    Gglg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful idea of postcard! Have a good weekend dear Nancy!

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schöne Bilder von all deinen Köstlichkeiten! Herzlich, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nancy,

    Ich Glückliche dürfte heute deinen Likör testen, wie empfohlen in Kombi mit deinen süßen Stollentörtchen, beides für sich ein Gedicht, zusammen ... ohne Worte. Merci, Meri und lassen den 1. Advent gut ausklingen.

    Süße Grüße von deiner Tauschpartnerin Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,

      Oh das freut mich sehr... Es ist ja stets ein wenig Risiko dabei, ob es heil und lecker ankommt...
      Aber wir beide haben Glück gehabt...

      Ich mach mich heute über die Reste Deines fantastischen Schleckerpäckchens her...

      Und am Donnerstag zeig ich allen Neugierigen die Bilder dazu...

      Da werden erst mal alle neidisch aus der Wäsche gucken... *lach*

      LG Nancy

      Löschen