Freitag, 16. November 2012

adventskalender

von einem lieben freund habe ich vor ein paar jahren
diesen schönen adventskalender bekommen...


 ich hänge ihn jedes jahr auf...
 
denn er enthält so schöne gedanken und sprüche...
 
darauf freue ich mich täglich...
 
* * *

im www gibt es aber auch so viele schöne inspirationen
 zum thema adventskalender...
 


bildquelle (klick)
 
ich mag das klare und schlichte design...

und ich liebe die idee gemeinsame erlebnisse zu verschenken:

in den schachteln verstecken sich gutscheine wie z.B.
"gemeinsam weihnachtsdekorationen basteln"
"ein lebkuchenhaus backen"
"einen weihnachtsbaum kaufen"
"einen weihnachtsfilm schauen"
etc...

 
bildquelle (klick)

* * *

ich habe vor jahren in australien zur weihnachtszeit
eine junge designerin besucht...
sie hat einen ast weiß angepinselt
 und ihn mit federn und papierornamenten geschmückt...
 
ihr "weihnachtsbaum" geht mir bis heute nicht aus dem kopf...
 
erinnert mich an die australische version eines christbaums...
 
ich finde die von valentina entworfenen häuschen ganz zauberhaft...
 
 und das beste ist:
 
valentina stellt auch noch ein DIY - download zur verfügung...


bildquelle (klick)

* * *
 
auf einem ganz zauberhaften französischen blog
 
(übrigens: danke google für die übersetzungsfunktion!!!)
 
habe ich im sommer diese anregung gefunden...
 
mir gefällt die umsetzung soooooooo gut!!!
 
und sie ist so leicht zweckentfremdbar für einen adventskalender...
 
eine schönes tutorial zu der sternengirlande gibt es hier...
 
und weitere tolle ideen findet man hier bei
 
 
(oh, was für ein schöner blogname!!!)


bildquelle (klick)

  
* * *

meine liebe freundin dani
hat so ein ähnliches drahtgestell in ihrer wohnung hängen...
 
dies ist ein gezielter aufruf an dich, liebe dani!

wenn du mit dein drahtgestell mal kurz ausleihen würdest,
dann würde ich gerne die schöne idee von  manu - manumanie  umsetzen
und dir einen adventskalender mit lauter bunten päckchen zurückbringen...
 
du weißt ja, wo du mich findest...
:)



bildquelle (klick)


auf manu´s schönem blog gibt es
noch mehr wow-ideen rund um weihnachten...
ich sag z.B. nur "lebkuchenhaus"...

 
* * *
 
so, und zu guter letzt möchte ich diese schöne idee vorstellen...

wenn man dieses jahr auf einen grünen baum verzichten will,
 ist dies doch auch eine sehr schöne idee...



bildquelle (klick)


******************************

viel spaß beim nachträumen...
 
*******************************


ps:
diesen adventskalender finde ich einfach nur genial...
 
jeannine hat ihn
ihrer freundin vom blog pejd - all about DIY
letztes jahr gebastelt...
 
das nenne ich kreativ!!!
dickes lob!!!
 
bildquelle (klick)

gell, wonnie - der gefällt dir auch?!
 
ich kenn dich doch...





7 Kommentare:

  1. Hu,

    Thank you very much for your beautiful post, a lot of good ideas!!

    You can use the pic, there is no problem for me!!

    yours from Belgium

    Milaine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dnak für diese vielen tollen Inspirationen! Also wenn es nur nach dem Kalender basteln ginge könnte ich noch so das ein oder andere Kindlein bekommen:-)...einen Kalender brauchen wir noch! Wir haben auch schon eine Idee:-)! Viele liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nancy,
    tolle Ideen hast du uns hier vorgestellt. Jetzt muss man nur noch die Ärmel hoch krempeln und sich an die Arbeit machen... :-) Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nancy, ich bin derzeit wirklich eine schweigsame Leserin, aber freue mich immer über deine wunderbaren Posts. Tausend Dank für diese wunderbaren Ideen, Rezepte, dahinschmelzBilder...

    Liebste Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nancy,

    klar gefällt mir der Adventskalender ;D Allerdings hast Du mich jetzt wieder durcheinandergebracht, der obendrüber mit rosa, hmmm. Ich hatte mich doch schon auf rot festgelegt für dieses Jahr. Jetzt kommen die Zweifel...

    Ich muß mal ins Depot ;D

    gglg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß garnicht, wohin ich zuerst schauen soll! Schon wieder neue tolle Ideen für Adventskalender. Bald muß ich mich entscheiden, sonst wird da nichts draus dieses Jahr!

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nancy

    Schön, dass dir mein Blog gefällt.
    Solange du das Bild verlinkst, ist es schon ok. Freut mich sehr, dass dir mein Adventskalender so gut gefällt.

    Ich freue mich immer über neue Bloglinks. Ich geh jetzt direkt mal auf deinem Blog stöbern :-)

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen