Donnerstag, 11. Oktober 2012

der eiden-porzellanhimmel, animo & chancons

heute möchte ich erneut
ein traumhaftes ladengeschäft
vorstellen...

erneut in ulm...

also bestätigt sich doch,
dass ulm eine reise wert ist...



 
wenn ich den laden betrete...
dann bin ich gefühlt im porzellanhimmel...

 
 
die besitzerin dieses porzellanhimmels
heißt dagmar...
 
ich liebe es,
ihr bei den geschickten handgriffen
zuzusehen...
 

schaut mal hier vorbei:
 
man kann nämlich bei dagmar ein wunderschönes prospekt anfordern,
der gespickt ist mit vielen tollen bildern und informationen rund ums thema porzellan...
 
 
 
hier ist jedes kleine detail
aufeinander abgestimmt...
 
 
 
bereits die namen ihrer hübschen kunstwerke sind zum verlieben:
 
les dottiers, familie redotte, floretta, florentine, pompidoux, haiku... 





 
und nach einem herrlichen einkaufsbummel
durch das schöne ulm...
 
genieße ich es
mich in einem ganz besonderen café
zu stärken...
 
 
 
das animo serviert nämlich
 in dagmars herrlichem geschirr
die leckeren kuchen und getränke...
 
und wenn man zur
richtigen zeit im café sitzt,
dann sieht man sogar
jan bei der arbeit...
 
und kann ihm über die schulter blicken,
während er die schönen porzellan-lampen (s. bild 4+8) herstellt...


__________________________________________
 
 
wie ich bereits sagte,
 
ulm ist eine reise wert...
 
oder etwa nicht?!
 
__________________________________________
 
 
am 27.10.2012 ab 20h findet ihr mich auch im manufaktur-café animo...
 
meine talentierte freundin dani wird nämlich wieder eins ihrer schönen konzerte geben...
 
___________________________________
 
 
bis dahin viel spaß beim mitträumen...
 


Kommentare:

  1. Wow, was für ein toller Laden...oh ich fühle mit dir :)! Da könnte ich stundenlang verweilen und immer wieder etwas Neues entdecken. Wenn ich Ulm mal besuche sollte, dann schon vorab lieben Dank für deine Tipps ;)!

    Ganz liebe Grüße an dich.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. ....eiden-porzellan habe ich schon ganz begeisert auf der messe entdeckt: so wunderschön-gemachtes porzellan! am besten gefällt mir die serie dottiers ♥
    du hast den laden wunderbar portraitiert! herzliche herbstwaldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  3. Wollen wir nicht mal ein Einkaufsbummel-Cafegenuß-Bloggertreffen in Ulm organisieren? Bin zwar nur alle paar Wochen beim Liebsten in Blaubeuren, fände das aber total spannend, denn wir kommen so selten nach Ulm rein dann. Am 27. bin ich zwar da aber leider haben wir da abends schon was vor.

    Es scheint doch eine Menge BloggerInnen rund um Ulm zu geben, das wäre sicher ein lustiges Treffen!

    Liebste Grüße, Claudia
    Zur Zeit in Hessen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @ liebe katharina,

    freut mich, dass es dir auch sooooo sehr dort gefällt!
    ______________________________

    @ liebe dunja,
    ich liebe die pompidoux und die haiku-serien...
    kann mich nicht genug sattsehen davon!!! :)

    _______________________________

    @ claudia,

    gerne!!
    mail mir doch einfach deine terminvorschläge... wolltest mir doch eh ne mail mit fragen zuschicken, oder?! :)


    lg an euch alle,

    nancy

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da möchte man gleich hin - Kuchen essen und schauen. . . . . . .
    Die Schale mit den vielen Tüpfeln ist so wunderbar und überhaupt bekommt man ein ganz sahniges Wohlfühl - Gefühl (das denn für ein Wort :0)?

    TOLLER LADEN - KEINE FRAGE*

    Herzlich Monique

    AntwortenLöschen
  6. Schade ,daß ich soweit entfernt von Ulm wohne,bei dem Einkaufsbummel wäre ich gern dabei.Das Porzellan finde ich sehr schön.Liebe Grüße BASI

    AntwortenLöschen
  7. Oh Nancy, wie wunderbar. Vielen Dank für diese wunderbaren Einblicke in dein ganz privates Ulm. Ja, es scheint eine Reise wert zu sein. Wie wunderbar.

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sehen toll aus, ich mag sooo gerne solche Kramläden mit Haushaltswaren, Kerzen und Seifen.... Und der Kaffee-Laden sieht auch sehr interessant aus.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Oh Nancy,
    Du mein Alternativ Rhesus Faktor ;D

    Ich habe heute ein paar Überraschungen für Dich,...

    Du bist ja meine Nummer 1. Und ich muß alles wissen ;D

    Schau mal bei mir vorbei <3

    lg

    Wonnie

    AntwortenLöschen
  10. Sieht nach einem süßen Lädchen aus ;) - werde ich mir, für den Fall, dass ich irgendwann mal in Ulm bin, merken ;)

    wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nancy, danke fuer deinen lieben Kommentar. Hab mich ehrlich sehr gefreut :-) An diesem Wochenende sind wir leider unterwegs und kommen erst wieder Montag Abend... Sonst haette ich sicherlich vorbeigeschaut... Ich wünsche dir noch einen schoenen Abend, gglg Stefanie

    AntwortenLöschen