Samstag, 13. Oktober 2012

DIY - besondere geschenke brauchen besondere verpackungen...

vor allem wenn es sich um ganz besondere menschen handelt!



im herbst haben viele meiner lieben geburtstag...
meine freundin (die mama meines süßen patenkindes) ebenso...
 
 
 
 
es gibt bereits eine schöne tradition zwischen uns zwei:
sie bekommt nun bereits seit jahren ohrringe aus meiner luna-sophie-schmuckwerktstatt...
 
dieses jahr war ich auch wieder fleißig...
ich habe drei schmuckstücke für sie angefertigt...
 
ich konnte mich nur nicht entscheiden...
 
sollte sie nun diese bekommen?
 



oder diese...

 
 
... schließlich wurden es diese!!!
 
(und es war die richtige entscheidung...
sie sehen an ihr super edel aus... hach, sie stehen ihr toll!!!)
*freu*
 
 
 
ach ja...
zusätzlich zu den ohrringen ...
 
 
 
habe ich ihr
noch freundschaftskraftbällchen geschenkt...
 

 
 
 
aber nun zurück zur verpackung...
 
 
die inspiration hierfür habe ich vom fantastischen blog les tissus colbert...
 
und so geht´s:
 
1.
eine konservendose mit einem der neumodischen dosenöffner vom boden befreien...
(die neumodischen zerquetschen das metal nämlich nicht, und sorgen somit für eine glatte schnittkante...)
 
2.
mit den, in weißes knisterpapier eingewickelten, geschenken befüllen...
 
3.
schließlich den boden mit heißkleber zurückkleben...
 
fertig!
 
(sorgt auf alle fälle für ein schmunzeln und die frage:
"wie hast du es denn da reinbekommen??")
 
die dosenverpackung wäre auch eine sehr originelle art eine einladung dem gern gesehenen gast zukommen zu lassen...
 
oder eine besondere art geld zu verschenken...
___________________________
 
viel spaß beim nachträumen...
 
___________________________
 
ps:
morgen wird mein giveaway verlost!
ich drücke allen lieben kommentarautoren die daumen!!!
 
bis dahin freue ich mich weiterhin über mails mit eurer lösung für dieses rätsel!!
 
 

Kommentare:

  1. Wirklich ein wunderschönes Geschenk. Das dritte Ohrringepaar ist mein absoluter Favorit - sehen sehr, sehr schön aus! Deine Freundschaftsbällchen-Idee finde ich entzückend! Genauso die Verpackung - mal etwas anderes und das ist immer gut!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hi hi,

    diese Dosen ;D Und die süße Idee mit den Kraftbällchen,... ... wird direkt weitergesponnen <3

    Schmuck habe ich auch mal gemacht, wir hatten eine Perlenbar in Frankfurt. Ich muß mit meiner Tochter eh dorthin, das Outfit für den Auftritt am Wochenende kaufen, dann schau ich mal, ob die noch da ist ;D Du weckst Erinnerungen...

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nancy,

    dein Blog hat mich sehr angeregt.
    So sollte es sein.

    Sonnige Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nancy,
    die Idee mit dem Geschenk in der Büchse ist grandios.
    An der Verlosung würde ich ja glatt noch schnell teilnehmen, aber ich habe so überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte. Bin auf die Auflösung sehr gespannt.
    Dir noch ein schönes Restwochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nancy, so einfach und so toll! Und die Ohrringe wuerden mir auch gefallen. Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Beitrag, ich danke dafür. Vorallem die Bilder sind schön, im vergleich hierzu http://besondere-geschenke.blogspot.com :p

    AntwortenLöschen