Sonntag, 14. Juli 2013

Eiskaltes Sonntagssüß - man nehme eine Mango und Vanilleeis...

ich rieche den sommer...
ich fühle den sommer...
ich (er)lebe den sommer...



als kind habe ich mir vorgestellt,
dass sich alle menschen im himmel 
den ganzen tag
nur von ihrem lieblingseis ernähren...

dies konnte mir natürlich bis heute 
noch niemand bestätigen...
aber eins ist für mich sicher...

diese sommerspeise
wäre bestimmt 
nicht nur auf erden beliebt...

* * *

sie schmeckt 
herrlich frisch und samtundsahnig,
leicht exotisch
und einfach nur 
nach purem sommer...

probiert es aus!
freue mich über feedback!

 




          MANGO - VANILLE - HIMMELSSPEISE         

* * *

1 reife mango
vanilleeis

* * *


1.
mango aufschneiden 
(wie hier, diese methode funktioniert super...
hab ich von diesem kerl gelernt)...

2. 
fruchtfleisch pürieren...

3.
vanilleeis dazugeben
(je nach geschmack-
wenn es süßer sein soll - dann mehr eis;
wenn es fruchtiger sein soll - dann mehr mangomark)


4.
mit der küchenmaschine 
zu einer cremigen masse vermixen...

5. 
nun entweder bereits in gläser füllen und genießen
oder die gläser vor dem servieren 
für einige minuten in das gefrierfach legen...

* * *

lecker!


 

Kommentare:

  1. Ach Nancy,
    warum bist Du nur so weit weg? Das schmilzt doch das Eis <3
    Drücker,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sooo lecker aus!
    Das hätte ich jetzt gerne!
    Kannst Du mir nicht ein Glas rüberbeamen?

    Liebe Grüsse
    Andrea
    PS: würde mich riesig freuen, wenn Du vielleicht mein Gewinnspiel auf Deinem Blog verlinkst!

    AntwortenLöschen
  3. Mmh... das sieht wirklich himmlisch lecker aus! Vielen Dank noch einmal für den tollen Tag gestern =)

    AntwortenLöschen
  4. mhhhmmmm.. ich liebe Mango und ich liebe Vanilleeis.. wieso komme ich nicht auf die naheliegendsten Dinge???? - Aber dafür habe ich ja dich .. MERCI BEAUCOUP, liebe Nancy!! Hoffe, euer Ulmer Bloggertreffen war grandios!!!??!!! Liebe Sommergrüße aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nancy,

    das schaut gut aus, vor allem von oben!

    War sehr schön, dich gestern kennen gelernt zu haben! Danke für den tollen Tag, und die schon vernaschte Schokolade ;-)

    Sonnige Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  6. Wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich so und wird im Himmel so richtig "belohnt" für all die Strapazen im Leben und Eis gibt es dann in rauen Mengen, eine wirklich schöne Vorstellung :)
    Dein Rezept klingt lecker.
    Und Deine Fotos wieder ganz perfekt.
    Wünsch Dir einen feinen Restsonntagabend ;)
    Liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut so lecker aus! Ich mag deinen Blog wirklich sehr gerne, war bisher immer nur "heimliche Leserin" habe aber seid kurzem nun auch einen Blog mit dem ganzen drum & dran. Werd jetz deine neue Leserin :D Ich hab schon einige deiner Rezepte nachgemacht. Deine Fotos sind immer so schön. Wie machst du das nur? Großen Dank für deine tollen Ideen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber ober-hammer-lecker aus!!!
    Wir lieben solche Shakes bis zum Abwinken.
    Das Rezept ist abgespeichert, danke für`s Zeigen.

    zauberhafte Grüße .... Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein tolles Sonntagssüß von dir liebe Nancy...
    Vanilleeis ist mein Lieblingseis und in Kombi mit
    Mango kann ich es mir auch super gut vorstellen.

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen