Freitag, 16. August 2013

So picknicken Blogger!!!

habe ich schon erwähnt,
dass der sommer meine liebste jahreszeit ist?!
der warme sonnenschein, welcher meine haut streichelt...
die verschiedensten parties mit gut gelaunten menschen...
laue sommernächte mit kerzenschein...
und natürlich viele romantische picknickausflüge!!!


diese bilder 
sind bei einem 
gemeinsamen spontan-picknick
mit maria und sonja 
entstanden...

 

es kann so einfach sein...

jeder bringt was mit...
man trifft sich in einem hübschen park...
es werden noch "ein paar" fotos gemacht...
und dann kann man schlemmen
und den sommer genießen!!!


 sonja überraschte uns mit diesem 
erfrischend leckeren cocktail...

dazu einfach 
limetten und pfefferminzblätter 
mit nem löffel leicht zerstoßen
mit holunderblütensirup 
und eisgekühltem mineralwasser 
aufgießen...

hmmmm....
lecker!


* * *


maria brachte uns
und unseren DIY ricotta mit...


und ich habe uns u.a.
aus dem picknickkorb gezaubert...
(eine variation des bulgursalat-rezepts 
gibt es auch noch hier)


für den milchreis 
habe ich übriggebliebenen 
gekochten reis vom vortag 
verarbeitet...

einfach mit gezuckerter kondensmilch,
zitronensaft und himbeeren abschmecken...


manchmal muss es schnell gehen...
im supermarkt gibt es 
bereits fertig gebackene mürbteigtörtchen
zu kaufen...

außerdem habe ich noch
fruchtzwerge in meinen einkaufskorb gelegt...
(sehr praktisch für ein picknick,
 weil sie klein verpackt sind
und somit die törtchen appetitlich
vor ort angerichtet werden können)

ratzi - fatzi-törtchen...
mit garantiertem wow - effekt!





* * *

wann macht ihr das nächste picknick?

wenn ihr mehr tipps und rezepte sucht 
rund ums thema "picknick",
dann werdet ihr in meiner 
acht - teiligen
vielleicht fündig...

* * *

genießt den sommer!

PS:
maria und sonja
haben ebenfalls
von unserem picknick
in ihren blogsposts 
hier und hier berichtet...

* * * 

bei maria gibt es noch drei
fotos von mir zu bestaunen...

ach, 
ihre kamera macht schon einfach 
gestochen scharfe bilder!!!

lieber weihnachtsmann,
magst du mir nicht ein 
entsprechendes
überraschungspäckchen schnüren?!
ich bin auch sicherlich 
weiterhin schön brav!!!

* * *

BEZUGSQUELLEN:
zauberhafte mädchentraum-partypappbecher, strohhalme, muffinförmchen 

picknickdecke, picknickkorb
vom flohmarkt

teelichter 
selbstgemacht

10 Kommentare:

  1. Hihi...die Anzahl der "paar" Bilder kann ich mir lebhaft vorstellen ;-)
    Zum Glück wird beim Picknick nichts kalt!
    Schön sieht das wieder aus!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Beim nächsten Picknick möchte ich definitiv dabei sein :-).

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. So ein gemütliches Picknick, super schöne Bilder.
    Abgesehen von den Fotos bin ich ganz verzückt von deinem Mond samt Sternen auf
    dem schwarzen Hintergrund - so süß. Das würde mich glatt für eins meiner Bücher gefallen. Machst
    Du so etwas auch beruflich?

    Herzliche Grüße mit reichlich Sonnenschein,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Da hätte ich mich auch gerne dazu gesetzt!! Wir haben dieses Jahr auch schon öfters gepicknickt, soviel Arbeit ist es auch nicht mehr als wenn man zuhause am Tisch ist, aber es ist einfach was besonderes.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, ihr hattet es aber wirklich nett! Wirklich tolle Bilder.

    AntwortenLöschen
  6. ma des ko i ma GUAT vorstelln... quatschen.... kichern.. de neiersten STORYS DAZÄHLN:::: AH GEHHHH::: NA ECHT::::: MA DER WAHN::::: JA SO IS WENN SICH DE mädls unterhaltn;;; UND WENN DANN NO SOOO LECKA.. schmecka.... gibt.. dann gibt's nix feineres... BUSSAL LOS i EICH no do...... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. So wunderbar mädchenhaft picknicken gehen möchte ich auch gerne mal <3

    Liebste Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll hast du es beschrieben! Genau so war es :) Ich werde noch lang daran zurückdenken ;) vielleicht kriegen wir an einem wunderschönen Herbsttag wieder solch ein Picknick zustande, nur diesmal in Herbsttönen, das wärs, oder? :D Toll! *grinsen im Gesicht hat*

    Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  9. Was für traumhaft schöne Bilder eines wahrscheinlichen tollen Pickniks.
    Ich wäre gerne dabei gewesen, denn wie es scheint habt ihr all diese Leckereien alleine verputzt.

    Die Bilder sind super schön geworden!

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ihr lieben!!!

      vielen lieben dank für euer feedback!!!

      der nachmittag und abend hat uns auch wirklich viel spaß gemacht...
      nachmachen lohnt sich also!

      liebste grüße
      nancy

      Löschen