Freitag, 31. August 2012

picknick - was würde ich mitbringen?! - teil 9 - der samtundsahne bulgur salat

guten morgen...

heute zum abschluss meiner picknickrezeptreihe
(mit rezepten,
welche ich nicht kathi
mit dem PamK-päckchen schicken kann)
stelle ich meinen absoluter lieblingssommersalat vor...



 
 
ich habe auch noch eine rezeptversion mit couscous vorbereitet...
die folgt irgendwann...
 
heute darf uns bulgur
 den mund wässrig machen...



 
 
der "picknicktisch" ist gedeckt...
 



der salat ist superleicht und schnell zubereitet...
 
ich lasse den bulgur so aufquellen bzw. "kochen":
 
1 tasse (instant-)bulgur (der feine) 
mit 1,5 tassen kochendem wasser aufgießen
und ca. 10-20 min quellen lassen...
 
(für dieses rezept ca. 1 EL olivenöl
nach dem quellen
zusätzlich unterrühren)
 
wer den gröberen bulgur verwenden möchte,
sollte ihn vor dem quellen
ca. 10-15 min kochen...
 
_______________________________________

 
viel spaß beim mitträumen...


__________________________________

ps:
picknick - teil 1
hier wird erklärt,
warum ich
in solch einer picknicklaune bin...

auch wenn das wetter
nicht mehr zu 100% ideal ist
 für ein picknick im freien...
und hier geht´s
zu meinen weiteren anregungen:

picknick - teil 2
picknick - teil 3
picknick - teil 4
picknick - teil 5
picknick - teil 6
picknick - teil 7
picknick - teil 8
:)




1 Kommentar:

  1. Einen wunderbaren Abend wünsche ich.

    Danke für deinen wundervollen Kommentar zu meinen "Elefantenwashitapestickern". Ich denke ich habe die richtige Motivwahl getroffen und freue mich, dass sie alle so gut finden.

    Deine Rezepte finde ich super und unkreativ würde ich gekaufte Fertigmenüs nennen, aber nicht deine Picknickreihe, die wunderbar in Szene gesetzt ist und einen richtig den Magen knurren lässt. Einfach toll. Bin dann mal gespannt, was du so unter "Kreativ" verstehst. Tut mir leid, wenn ich in letzter Zeit nicht soooo häufig kommentiert habe, aber durch die E-Mail-Benachrichtigung klicke ich nicht wirklich auf deinen Blog, freue mich über deine Beiträge und mache mit dem Alltag weiter. Sorry.

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen