Freitag, 23. Mai 2014

So schmeckt Sonnenschein: Salat mit Kumquats, Fenchel und getrockneten Physalis

So, die letzten Vorbereitungen für unseren yummyKLICK-Workshop laufen an... Während sich dieser Post freischaltet, sitze ich bereits im Zug Richtung Hamburg... *** Ich freue mich schon sehr auf die tolle Hansestadt... Maria schwärmt seit ihrer Ankunft von dieser charismatischen Stadt... Ich bin schon sehr gespannt! *** Und freue mich sehr Maria endlich wiederzusehen... Das letzte Mal als wir uns trafen, haben wir diesen leckeren Salat gezaubert... *** Er sieht nicht nur nach Sommer pur aus... er schmeckt auch einfach nur wunderbar erfrischend und gesund... ***








ein yummy 
Salat mit Kumquat, Fenchel und getrockneten Physalis

im Dressing haben wir diesmal folgende Zutaten vermischt:

frisch gepresster Orangensaft
ein Schuß Sahne
Oliven-Öl
Honigsenf
Salz
Pfeffer
Evtl. Chiliflocken

* * * 


3 Kommentare:

  1. Ohhhh Wow,
    was für ein toller Salat ...der sieht schon richtig nach Sommer aus!
    Hamburg ist soooo toll...ich wünsche Dir ne tolle Zeit dort!
    liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, das nenne ich eine Verführung und ein verheißungsvolles Versprechen an einem Regentag!
    Hab sonnige Zeiten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Habe bislang nur einmal Kumquats im Wellnesshotel in Seefeld mit Schokolade gehabt. Aber im Salat muss das auch einen guten Kick geben, danke für den Tipp

    AntwortenLöschen