Donnerstag, 9. August 2012

heute was schnelles: thunfisch - tomaten - tarte

ein schneller post mit einem schnellen rezept:


 TK - blätterteig in eine auflaufform legen,
mit der Gabel mehrfach einstechen
    und ca. 10 min vorbacken

tomatenviertel in etwas butter in einer pfanne anschwitzen

 1 becher schmand, 2 eier, 1 dose thunfisch, kräuter und gewürze verrühren
und auf den vorgebackenen teig gießen

die tomatenviertel in der mitte anordnen

 erneut ab in den ofen, für ca. 25 min bei 180 grad


einfach, schnell
aber sehr lecker

ich stehe gerne stunden in meinem kleinen küchenreich
aber manchmal kann es halt nur ein kurzer aufenthalt
mit einem schnellen rezept sein...

viel spaß beim nachträumen

6 Kommentare:

  1. Hmmmmm, das hört sich sehr lecker an.

    einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    ich war schon einkaufen + werde morgen berichten!
    Ich liebe solche schnellen Gerichte!
    Da ist alles drin was ich mag!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr beiden!!!

    freut mich, dass ich euch inspirieren konnte...

    @ manuela: ich bin gespannt!!

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Hast du auch noch ein leckeres Rezept für den Grill? Bin grad auf der Suche nach was leckerem, unkomplizierten für morgen.

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ines,

      ich bin nicht sooo der fleischesser...
      deshalb kann ich dir nur vegi-sos-tipps geben:

      1. obst grillen
      (bananen mit schale - lecker!!)
      (melonen, äpfel, birnen ... )
      du wirst überrascht sein, wie lecker das sein kann!!
      und dich fragen, warum du es noch nie vorher gegrillt hast!!

      2. in ein alufolienschiffchen:
      fetakäse, peperoni, tomaten, (frühlings-)zwiebeln schichten
      würzen mit pfeffer und salz
      alufolie schließen und grillen...
      lecker!!!

      3. der klassiker! zuckermais!!! darf nicht fehlen
      nach dem grillen mit butter einreiben und mit salz und pfeffer würzen!

      auf den grill bräuchte ich nur das...
      und dann wäre ich satt und glücklich!!

      viel spaß beim grillen...

      vielleicht machst du ja einen post darüber, was es alles gab!!!

      Löschen
  5. ....ich WEIß wie gut das hier schmeckt!!
    :) kannst du gerne wieder mal machen.
    Grüßle
    Syb

    AntwortenLöschen